A new star is born

• Trade the way you want: e*star hat individualisierbare SaaS Lösungen für den Energiehandel
  • Der Hintergrund: Exxeta überführt Produkte für den Energiehandel in eigenes Unternehmen
  • Unter dem Namen e*star soll die SaaS-Lösung fokussierter und schneller skalieren

Karlsruhe, 22.06.2022 – Der neue Stern am Handelshimmel: die E-Star Trading GmbH, kurz e*star, ist eine Ausgründung der Digital- und Fachberatung Exxeta. Mit einem klaren Fokus auf SaaS vertreibt das neue Unternehmen ein innovatives leistungsstarkes Produkt für den Energiehandel. e*star verbindet dabei die Erfahrung und Techexpertise der Exxeta mit der Dynamik eines Start Ups.

Von SaaS to advantage as a service

Die innovative Softwarelösung ermöglicht Unternehmen den direkten Handel mit allen Marktteilnehmern und erhöht deren Reichweite und Liquidität. Es adressiert sowohl die Pain Points großer Energiehandelsunternehmen als auch kommunaler Versorgungsunternehmen.

„e*star bringt Unternehmen viele Vorteile: Es vereinfacht den Energiehandel - sowohl das Multi Market Trading als auch das Sales Trading. Firmen erhalten beispielsweise Marktzugang und wichtige Marktdaten. Die Softwarelösung hilft Unternehmen dadurch, effizienter zu arbeiten und einen nachhaltigen Impact im Energiesektor zu leisten“, so Andreas Kamper bei Exxeta/e*star.

Das e*star Versprechen: Trade the way you want

Die e*star Lösung funktioniert durchaus Out-of-the Box. Sie bietet aber vor allem den großen Vorteil, dass sie mit verschiedenen Features auf die individuellen Ansprüche von energiehandelnden Unternehmen jeder Größenordnung angepasst werden kann. So unterstützt Sie Firmen, die aktuellen Herausforderungen des Energiehandels zu beantworten und die digitale Transformation der Energiewirtschaft voranzutreiben.

„Wir sind sehr stolz, eine solch innovative und relevante Marktlösung entwickelt zu haben. e*star ist der logische Schritt, um das Produkt schneller und fokussierter weiterentwickeln zu können“, so Andreas Ritter, Vorstandsmitglied von Exxeta.

Sowohl Exxeta als auch e*star sind Aussteller auf der E-World in Essen: Halle 2, Stand #403 und #400.

Sebastian Schüler
Sebastian.Schueler@e-star.com