Klimafreundliche „Smart Cities“ dank integrierter Energy & Charging-Lösungen von GP JOULE CONNECT

Die praxiserprobte E-Flottenlösung von GP JOULE CONNECT setzt neue Maßstäbe: Funktionalität, Wirtschaftlichkeit und rasche, risikolose Projektrealisierung für Quartiere, Kommunen, Tourismus und Unternehmen. Der E-Mobilitätspionier kombiniert eine leistungsfähige AC/DC Ladeinfrastruktur optional mit Abrechnung, Ladenetz, Eigenstromerzeugung und maßgeschneiderten Service Level Agreements.

Das Gesamtsystem der Ladeinfrastruktur basiert auf AC- und DC-Ladestationen, einem zentralen Schaltschrank, dezentralen Ladepunkten (z. B. bei Mitarbeitern zu Hause) sowie einem Abrechnungs- und Ladenetz mit Ladekarten. Eine Softwarelösung bietet umfassende Konfigurations-, Verwaltungs-, Steuerungs- und Abrechnungsfunktionen. Ergänzend dazu bietet GP JOULE CONNECT passgenaue Angebote für die Gestaltung nachhaltiger Quartiere. Durch moderne AC-Ladeinfrastruktur und Sharing-Modelle von E-Autos und E-Bikes entsteht ein wirtschaftlich attraktives Gesamtpaket. So können Quartiere elektrifizierte Parkplätze anbieten und zugleich Einsparpotentiale nutzen. Optional im Angebot: eine Betriebsführung durch GP JOULE CONNECT.

GP JOULE ist ein System-Anbieter für integrierte Energielösungen aus Sonne, Wind und Biomasse sowie ein Partner auf Versorgungsebene für Wärme sowie Elektro- und Wasserstoff-Mobilität. Als Pionier in der Sektorenkopplung beschäftigt die mittelständische Unternehmensgruppe über 200 Mitarbeiter in Deutschland und Nordamerika. GP JOULE CONNECT bündelt ein 360 Grad-Angebot rund um die Kernprodukte E-Mobilität und Ladeinfrastruktur.

Erfahren Sie mehr auf: https://www.connect-gp-joule.de/ueber-connect/news/ und auf der E-world 2019 am Stand 4-316 in Halle 4

Frau Birka Friedrich
b.friedrich@gp-joule.de