Kumpan electric: E-Roller Sharing für Ihre Stadt

Vom 11. Bis 13. Februar öffnet die E-world, Leitmesse der Energiewirtschaft, wieder ihre Pforten in Essen. Ein zentraler Themenschwerpunkt liegt hier auf nachhaltigen, innovativen Lösungen und Technologien im Bereich der Smart City-Konzepte – Steckenpferd der e-bility GmbH mit ihrer Marke Kumpan electric. An Stand 731 in Halle 4 präsentiert das Unternehmen in diesem Jahr neben ihren Produkten vor allem innovative Sharing- und Mobilitätskonzepte für Stadtwerke, Energieversorger sowie andere Unternehmen.

Die Besonderheit beim Kumpan-Sharing liegt vor allem im hohen Flexibilitäts- und Individualisierungsgrad. Es kann zwischen zwei individuell skalierbaren Systemen gewählt werden, dem Free Floating System sowie stationären Flotten. Das Free Floating System zeichnet sich durch eine stationsunabhängige Anmietung und Rückgabe per App aus. Dabei kann die Größe des Geschäftsgebiets individuell bestimmt werden. Die Anbindung an den ÖPNV ist so problemlos möglich und macht dieses Sharing-Modell zur perfekten "Last-Mile-Solution". Stationäre Flotten: Via Smart Key Ausgabe oder Buchung per App, kann die Anmietung und Rückgabe der Fahrzeuge auch an festen Stationen erfolgen. Ob exklusiv oder öffentlich, Nutzergruppen können flexibel definiert werden. Dieses Sharing Konzept ist somit die optimale Lösung für jede Flottengröße und Unternehmensart.

Der besondere Clou: Das Branding sowie die Lackierung nach gewünschtem (Corporate) Design wird durch Kumpan‘s hauseigene Grafikabteilung konzipiert und umgesetzt. Dank der offenen Schnittstelle (API) lässt sich der Roller einfach mit geeigneten Flotten-Management Softwares und der dazugehörigen App verbinden. Das elektronische Topcase bietet außerdem genügend Stauraum für zwei passende Helme.

Der Energieversorgung Oberhausen (evo) macht bereits heute vor, wie man diese Sharing-Lösung nutzenstiftend in Stadt und Region einsetzt und so ein herausragendes, nachhaltiges Angebot für Nutzer sowie echte Chancen für die lokale Mobilität schafft. Ganz nebenbei sorgt das individuelle Branding der Roller für Wiedererkennungswert und folglich einem starken Markenbild für die Stadt Oberhausen. Nicht zuletzt hat dies der 2. Platzt beim diesjährigen ZfK Nachhaltigkeitswettbewerb bestätigt: Mobilitäts-Sharing ist fester und zukunftsweisender Bestandteil wirklich „smarter Cities“.

Über Kumpan Electric

Kumpan electric (e-bility GmbH) ist ein international agierendes E-Mobilitäts-Unternehmen. Das Produktportfolio umfasst elektrische Tret- und Motorroller sowie tragbare, vernetzte und universell einsetzbare Energiespeichersysteme. Das Unternehmen für Elektromobilitätskonzepte und Sharing-Lösungen wurde im Jahr 2010 von den drei Brüdern Patrik, Daniel und Philipp Tykesson in Remagen bei Bonn gegründet. Kumpan electric verbindet klassisches Fahrzeugdesign mit nachhaltiger, innovativer Technik. Die neue Produkt-generation 1954 Ri wird in Deutschland designed, entwickelt und produziert. Hiermit lassen sich Reichweiten von bis zu 186 Kilometern (dies entspricht einer Reichweite von bis zu 62 km pro Akku – nach Prüfnorm EVE 134/2014) erzielen. Kumpan electric
ist neben Deutschland auch in Frankreich, Ungarn, Österreich, der Schweiz, USA und Canada erhältlich.

Kontakt:

Alina Enache (Smart Business Solutions)
Kumpan electric (e-bility GmbH)
Dieselstraße 28
53424 Remagen