Prüfstandstechnik für Gas-, Wasser- und Wärmezähler

Die inotech Meter Calibration Systems GmbH hat in diesem Jahr die Produktpalette um die Prüfstandstechnik für Wasser- und Wärmezähler erweitert. Dadurch haben unsere Kunden nicht nur die Möglichkeit die Prüfstandstechnik aus einer Hand zu beziehen, sondern auch den Vorteil mit einem Programm, unabhängig von Zähler und Medium, die Zählerprüfung durchführen zu können. Die stetig weiterentwickelte inotech Meter Calibration Software ist seit über 25 Jahren bei hunderten von Anlagen erfolgreich im Einsatz. Mit ihr sind unsere Kunden in der Lage weltweit nahezu alle Zähler zu prüfen und zu kalibrieren. Dies erstreckt sich nicht nur auf die metrologischen Anforderungen, sondern auch auf die unterschiedlichsten Zählertypen.

Für die Prüfung der mehr und mehr zum Einsatz kommenden Smart-Meter hat die inotech M.C.S. GmbH bereits eine umfangreiche Bibliothek mit den gängigsten Modellen angelegt, darüber hinaus sind eigene Entwicklungskapazitäten verfügbar, um zeitnah auch neue Zähler aufnehmen zu können.

Steckbrief inotech Meter Calibration Systems GmbH

Die inotech Meter Calibration Systems GmbH ist seit über 27 Jahren ein inhabergeführtes Unternehmen, dass sich erfolgreich auf dem Markt Prüfstandstechnik, mit dem Schwerpunkt Gaszählerprüfstände, etabliert hat. Mit über 30 Mitarbeitern werden die Prüfanlagen weltweit vertrieben und serviceseitig unterstützt. Die Produktpalette umfasst Prüfanlagen für Gas-, Wasser-, und Wärmezähler, ergänzt durch Prüfstände für Gas- Druckregelgeräte und Einrichtungen für die Gaszählerproduktion, komplettiert durch das Geschäftsfeld Anlagenmodernisierung.

inotech Meter Calibration Systems GmbH

Obere Hardt 15