Qcells: auf Zukunftskurs mit LYNQTECH

[Berlin, Deutschland, April 3, 2023] (R)evolution in der Energiebranche: Qcells setzt ab sofort auf die wegweisende LYNQTECH Cloud-Plattform, um private und gewerbliche Endkund:innen mit klimafreundlich erzeugtem Strom und Gas (Completely Clean Energy). LYNQTECH ersetzt erstmals die offene SaaS-Lösung eines direkten Wettbewerbers für einen weltweit führenden Technologiekonzern für saubere Energie.

Vincent Lim, Managing Director bei Hanwha Qcells, kommentiert: „Die LYNQTECH Cloud-Plattform ist erheblich flexibler als das bislang in unserem Haus eingesetzte System von Powercloud. Sie ist neuer Kernbestandteil unserer Wachstumsstrategie und wird entscheidend zu einem zukunftsweisenden Ausbau unserer Geschäftsfelder beitragen. Das branchenerfahrene LYNQTECH Team spricht unsere Sprache und ich bin sicher, dass es sämtliche Herausforderungen vor, während und nach der Migration erfolgreich meistern wird. Langfristig werden wir die Bereiche Commodity und Non-Commodity in der LYNQTECH Cloud-Plattform zusammenführen.“

Mandy Schwerendt, CEO der LYNQTECH GmbH, ergänzt: „Die LYNQTECH Cloud-Plattform konnte die Verantwortlichen bei Qcells mit ihrem innovativen Konzept sowie mit ihrer skalierbaren Flexibilität überzeugen. Beeindruckend sind insbesondere die herausragende Customer Centricity, ein zeitgemäßes Look-and-feel mit 360°-Kundensicht sowie eine konsequente End-to-End-Abdeckung.“

Technologieführerschaft, Innovationskraft und Investitionsbereitschaft: Im Rahmen ihres partnerschaftlichen Miteinanders werden Qcells und LYNQTECH entscheidende Impulse für die digitale Energiewelt von morgen setzen und die Internationalisierung von Energielösungen aus einer Hand in Europa sowie weltweit dynamisch vorantreiben. Ende 2022 hat die Hanwha Qcells GmbH 66 Prozent der in Hannover ansässigen LYNQTECH GmbH von der vormals als Alleineigentümerin auftretenden enercity AG erworben. Prognostiziert werden umfangreiche Synergieeffekte nicht nur im Commodity-Bereich, sondern auch bei Non-Commodity-Lösungen rund um Solarenergie, Elektromobilität und smarte Technologien.

Über Qcells – Completely Clean Energy

Qcells ist eines der weltweit führenden Unternehmen für saubere Energie. Als Komplettanbieter sauberer Energielösungen bietet Qcells seinen Kunden das gesamte Spektrum von Produkten und Dienstleistungen, die für eine unabhängige nachhaltige Energieversorgung erforderlich sind: leistungsstarke, qualitativ hochwertige Photovoltaikprodukte vom Solarmodul über intelligente Speicher bis zur Wallbox, attraktive Versorgungsverträge und Servicepakete für grünen Strom, clevere Smart Home Produkte sowie softwarebasierte Energielösungen. Mit über 20 Jahren Erfahrung und einem globalen Geschäftsnetzwerk bietet Qcells seinen Kunden im privaten und gewerblichen Bereich hervorragende Dienstleistungen und langfristige Partnerschaften. Das Unternehmen hat seinen Hauptsitz in Seoul, Südkorea (Global Executive Headquarters) und in Thalheim, Deutschland (Technologie & Innovation Headquarters) und besitzt Produktionsstätten in den USA, Südkorea, Malaysia und China.

Weitere Informationen: www.q-cells.com , www.q-cells.eu

Safe-Harbor-Erklärung
Diese Pressemitteilung enthält zukunftsbezogene Aussagen. Diese zukunftsbezogenen Aussagen enthalten Formulierungen wie „wird“, „erwartet“, „erhofft sich“, „Zukunft“, „beabsichtigt“, „plant“, „glaubt“, „schätzt ein“ oder vergleichbare Formulierungen. Unter anderem beinhalten die in dieser Pressemitteilung enthaltenen Zitate des Managements sowie die Aussagen über die Aktivitäten und geschäftlichen Perspektiven von Hanwha Qcells zukunftsbezogene Aussagen. Solche Aussagen enthalten bestimmte Risiken und Unsicherheiten, was dazu führen kann, dass die tatsächlichen Ergebnisse deutlich von den in den zukunftsbezogenen Aussagen ausgedrückten oder angedeuteten abweichen können. Sofern nicht gesetzlich vorgeschrieben, ist Hanwha Qcells nicht verpflichtet, zukunftsgerichtete Aussagen zu aktualisieren oder zu überarbeiten, sei es aufgrund neuer Informationen, zukünftiger Ereignisse oder aus anderen Gründen.

Kontakt:
Hanwha Q CELLS GmbH