E-world energy & water ist Karriere-Sprungbrett für Nachwuchstalente

Karriereforum mit neuem Höchststand an teilnehmenden Unternehmen

Fachkräfte und neue Talente werden in der Energiewirtschaft dringend gesucht. Mit dem Karriereforum bietet die E-world energy & water eine gefragte Networkingplattform, die Unternehmen und Jobsuchende zielgerichtet zusammenbringt. Für Young Professionals ergeben sich so gute Chancen für den Berufseinstieg oder einen Jobwechsel. Am Donnerstag, den 13. Februar, erwartet die Teilnehmer in der Halle 4 der Messe Essen ein umfangreiches Programm aus Information, Messebesuch und individuellen Gesprächen mit Ausstellern. Insgesamt nehmen 21 Unternehmen am Karrierforum teil, das ist ein neuer Rekordwert. Darunter sind auch E.ON, Uniper SE, DB Energie und Trianel.

Das Karriereforum setzt ganz gezielt auf Experten aus der Praxis. Sie bieten den Studenten und Absolventen einen echten Mehrwert und wertvolle Orientierungshilfen. Das Programm beginnt um 9.30 Uhr. Als erster Referent wird Kennet Peretzke von consistency über Perspektiven und Chancen für Einsteiger in der Energiewirtschaft informieren. Im darauf folgenden Vortrag geben Vanessa Schwenker von DB Energie und Inga Deußen von soptim business consult Tipps rund um Bewerbung, Karriereplanung und die ersten Berufsjahre. Zudem sprechen Personalverantwortliche in einer Expertenrunde über die Personalpolitik, Einstiegswege und Karrieremöglichkeiten in einzelnen Unternehmen aus der Energiebranche.

Kostenlose Teilnahme für Studenten und Absolventen

21 Unternehmen stehen den Teilnehmern Rede und Antwort zu Fragen rund um den Berufseinstieg oder Jobwechsel. Sie haben auf dem Marktplatz Informations-Stände aufgebaut und laden dort zum Gespräch ein. Hier können sich die Nachwuchstalente über ganz konkrete Karrierechancen informieren und wichtige Kontakte knüpfen. Und das kostenfrei, denn Studenten und Absolventen erhalten bei vorheriger Anmeldung ein Gratis-Messeticket. Damit können sie auch die E-world besuchen.

INFORMATION

Ob Neueinsteiger oder Berufserfahrene: Für sie alle hält die Jobbörse auf der E-world-Homepage aktuelle Stellenangebote bereit. Eine Bewerbung ist bequem online möglich.

Sie sind auf der Suche nach einer ersten oder einer neue Herausforderung? Oder wollen als Unternehmen Ihre Jobangebote der richtigen Zielgruppe präsentieren? Dann erkunden Sie die Online-Jobbörse der E-world unter www.e-world-essen.com/de/jobboerse

Sichern Sie sich die Chance auf einen optimalen Start in Ihre beruflichen Karriere in der Energiebranche. Melden Sie sich hier für das Karriereforum an www.e-world-essen.com/de/programm/karriereforum