Steigende Nachfrage nach ITC Cloud-Lösungen

Steigende Nachfrage nach ITC Cloud-Lösungen

ITC Portal-Cloud ermöglicht Unternehmen die Konzentration auf ihr Kerngeschäft

Cloud-Services der ITC AG erfreuen sich steigender Beliebtheit. Immer mehr Stadtwerke und Energieversorgungsunternehmen (EVU) nutzen die zertifizierte, skalierbare und hochverfügbare Portal-Cloud. Die Vorteile liegen klar auf der Hand: Stadtwerke und EVU sparen Zeit und Kosten. So schaffen sie Ressourcen für das eigene Kerngeschäft. Denn: Cloud-Experten übernehmen den Betrieb der IT-Infrastruktur sowie deren kontinuierliche Wartung, den Support und die Aktualisierung.

Die ITC AG bietet Software as a Service (SaaS)-Cloud-Computing. EVUs, Stadtwerke und Energiedienstleister erhalten über das Web oder eine API einen Zugang zu den cloud-basierten

Applikationen für Kundengewinnung, Kundenbetreuung und Energieeffizienz. „Unser Cloud-Geschäft ist im vergangenen Jahr um 300 Prozent gewachsen und hat den enormen Anstieg der letzten fünf Jahre fortgesetzt“, sagt Stefan Adler, CTO der ITC AG.

Alle ITC-Lösungen in Portal-Cloud verfügbar

Es war demnach in jeder Form richtig, die Portallösungen vollkommen auf Cloud-Angebote auszurichten. „Die Nachfrage freut uns sehr und zeigt das Vertrauen, dass die Anwender in uns haben. Als Hersteller von Portalplattformen kennen sich unsere Spezialisten bestens mit dem Betrieb hochverfügbarer Web-Applikationen aus.“

Äußerst hohe Verfügbarkeit bei optimaler Energieeffizienz

Die Cloud-Systemumgebung erfüllt höchste Anforderungen an Datensicherheit und Integrität und ist umfangreich zertifiziert. Der Einsatz neuester Technologien im Bereich USV und Kühlung bietet darüber hinaus eine äußerst hohe Verfügbarkeit bei optimaler Energieeffizienz. ITC bietet eine leistungs­starke, multiredundante Direktanbindung an die europäischen Hochgeschwindigkeitsnetze. Dies bringt insbe­sondere für die zahlreichen internationalen Anwender einen Performancezuwachs mit sich. Auch georedundante Setups lassen sich bei Bedarf einfach realisieren. „Wir gewährleisten die notwendige Skalierbarkeit, Kosteneffizienz und Agilität, die unsere Kunden im Tagesgeschäft benötigen“, betont Stefan Adler.

Die Nutzung des Cloud-Services der ITC AG bietet den Anwendern gewinnbringende Mehrwerte:

  • Keine Investitionskosten in Hardware
  • Reduzierter Administrationsaufwand
  • Unkomplizierte Skalierbarkeit
  • Datensicherheit hat oberste Priorität
  • Erhöhte Datenverfügbarkeit
  • Schnelle Implementierung
  • Umweltfreundlich
  • Konzentration aufs Kerngeschäft

Alle ITC-Lösungen in der Portal-Cloud

Noch vor einigen Jahren waren Cloud-Varianten vor allem für die Energiemanagement-Software von Relevanz gewesen. Inzwischen sind alle ITC-Produkte in der Portal-Cloud verfügbar. Zudem gibt es auch Angebote, die ausschließlich in dieser Betriebsvariante verfügbar sind, wie das datenbankgestützte Compliance-Werkzeug  „Rechtskataster-Online“. Es hilft Unternehmen, relevante Rechtsvorschriften aus den Bereichen Energie, Umwelt-, Arbeits- und Datenschutz einzuhalten und zu dokumentieren.

Neueste Nachrichten

Press Releases

E-world 2025: 60 percent of exhibitors have already rebooked

Re-booking registrations still possible until May 7

Press Releases

E-world 2024 impresses with new exhibitor and visitor record

Leading European trade fair sparks energy industry transformation

Press Releases

900 exhibitors provide impetus for the future of energy at E-world 2024

Over 50 events offer opportunities for networking and exchange

Press Releases

E-world 2024: focus on the energy transition and heat supply of tomorrow

Four specialist forums with valuable insights directly in the exhibition halls

Newsletter

Register for the official E-world Newsletter and stay updated!