FORRS stellt vor: GRYT EXE.QT - Decisions. Automized.

Datengestützte Entscheidungen werden immer mehr von Algorithmen und weniger von Menschen direkt getroffen. Der Wandel von entscheidungsunterstützenden Systemlandschaften hin zu in Algorithmen und Modellen implementierten Entscheidungen zieht sich durch alle Branchen und Themen. Die aktuellen Rohstoff- und Energiemärkte erfahren eine rasante Entwicklung bei der Automatisierung der gesamten Wertschöpfungsketten.

Die Integration und Vermarktung von erneuerbaren Erzeugungsleistungen erfolgt im konstantem 24/7 Modus. Die Vermarktung von immer mehr verfügbarer Flexibilität durch Speicher, moderne Erzeugungsanlagen und neue Technologien eröffnet enorme kommerzielle Potentiale. Die bestehende Wertschöpfung in moderne datengetriebene Entscheidungsprozesse zu überführen ist die Hauptaufgabe der heutigen Energiewirtschaft. Geeignete Modelle und Algorithmen zu entwickeln ist die neue Herausforderung für Marktteilnehmer. Weitere Komplexitäten sind die koordinierte Ausführung, Pflege und konstante Erweiterung der verflochtenen Modelle und Algorithmen. Diese Komplexität wird in der Regel unterschätzt.

GRYT EXE.QT standardisiert Modelle und Algorithmen und führt diese integriert und kontrolliert über verschiedene Umgebungen hinweg aus. Modelle und Algorithmen ändern sich konstant und die einhergehende Komplexität wächst signifikant an über die Zeit. Mit der Komplexität der Landschaft steigt auch ihr Pflegeaufwand. Zeitkritische Modelle und Algorithmen entscheiden immer mehr über den ökonomischen Erfolg von Marktteilnehmern und die technische Leistungsfähigkeit der zugrundliegenden Plattform wird zum unternehmenskritischen Erfolgsfaktor.

Features von GRYT EXE.QT

GRYT EXE.QT ermöglicht die kontrollierte und zentralisierte Ausführung von Modellen und Algorithmen. Der gesamte Betrieb der Handelslandschaft wird stabilisiert, auch bei wachsenden Anforderungen. Der hoch standardisierte Ansatz bei der Modellentwicklung ermöglicht die koordinierte Zusammenarbeit und Wiederverwendung über größere Teams hinweg. GRYT EXE.QT lässt sich schrittweise in bestehenden Landschaften integrierten, sodass sich eine datengesteuerte Handelslandschaft kontrolliert aufbauen lässt.

Vorteile

GRYT EXE.QT ist mit standardisierten Modellvorlagen und Templates, CI/CD-Pipelines, Umgebungs- und Abhängigkeitsmanagement ausgestattet. Der Modellkatalog sowie eine standardisierte Dashboard-Bibliothek ermöglicht die unmittelbare effiziente Nutzung in allen Analysten- und Quant-Teams. Prozesse, Monitorings,  Datenflüsse, Parametrisierungen, Metriken und Protokolle können nutzerfreundlich über ein Front-End einfach konfiguriert und gepflegt werden. Der operative Aufwand zur Pflege einer komplexen Modelllandschaft wird effizient reduziert und neue Geschäftspotentiale lassen sich erschießen. GRYT EXE.QT ist eine cloud-native Anwendung und lässt sich horizontal und vertikal skalieren.

Beginnen Sie kosteneffizient und klein. Integrieren Sie Ihre neuen Geschäftsfälle in Ihre System- und Datenlandschaft oder skalieren Sie zu einer vollständig offenen, cloud-nativen Plattform, die sich an Ihre Bedürfnisse anpassen lässt.

GRYT EXE.QT wurde entwickelt von der FORRS Partners GmbH:

FORRS ist eine führende internationale Strategie- und Managementberatung mit Schwerpunkt auf der gesamten Wertschöpfungskette in gewerblichen Handel und professionellen Trading. FORRS arbeitet mit Kunden aus den Bereichen Energiewirtschaft, Finanzwirtschaft sowie Industrie in Deutschland, in Europa und weltweit. Mit fundiertem Fachwissen, professioneller Kompetenz und erfolgreichen Projektumsetzungen über die letzten Jahre begleitet FORRS seine Kunden entlang gesamter Wertschöpfungsketten des internationalen Handels. Märkte und deren Akteure effizient zu verbinden ist das Ziel, für das FORRS jeden Tag arbeitet.

Weitere Informationen auf www.forrs.de. Vereinbaren Sie gerne einen Termin für eine unverbindliche Demo, Link zum Booking Tool auf der Website.

Besuchen Sie uns auf der E-world energy & water in Halle 1, Stand 125.

Martin Otzelberger
martin.otzelberger@forrs.de

FORRS Partners GmbH
Happelstraße 11

Register for the official E-world Newsletter and stay updated!