Bundesverband der Energiemarktdienstleister e.V (BEMD): Gemeinschaftsstand auf der E-world 2024

Erhalten Sie einen Überblick über die aktuellen Praxiserfahrungen und Strategien von Energiemarktdienstleistern und vernetzen Sie sich in der Branche!

Der BEMD – das Netzwerk für Energiemarktdienstleister – lädt zum zweiten Mal auf seinen Gemeinschaftsstand auf der E-world ein. Die Messe findet vom Dienstag, den 20. bis Donnerstag, den 22. Februar 2024 in Essen statt.

Der BEMD ist in den letzten Jahren und Monaten weiter gewachsen – auf inzwischen 50 Mitglieder – und als Forum und Netzwerk, Informationsplattform und auch als Interessensvertretung für Energiemarktdienstleister aktiv.

Zudem engagiert sich der BEMD auf vielfältige Weise für praxistaugliche Standards, Qualität und Innovation im Bereich der Energiemarktdienstleistungen in Form von Arbeitsgruppen. Unsere aktuellen aktiven Arbeitsgruppen sind die Arbeitswelt 4.0, BEMDinare (das neue Veranstaltungsformat), Cybersicherheit in der KRITIS, Digitale Mehrwertdienste, Energiemarkt 2030, Forderungsmanagement, Innovationen; IT-Lösungen: Meter to Cash, Marketing/Kommunikation, Redaktionsteam Standardleistungsverzeichnis 3.0, Strategie sowie aktuell in Gründung „Mitgliederbefragung“.

Auf dem BEMD Gemeinschaftsstand (Standnummer 5/5E120) sind 14 Mitaussteller vertreten. Drei Tage lang werden Expertenvorträge von unseren Arbeitsgruppen, Mitgliedern und Innovationspartnern zu aktuellen Themen des Energiemarkts gehalten, mit anschließenden Diskussions- und Kontaktmöglichkeiten mit Fachleuten aus dem Energiemarktdienstleister-Umfeld.

Auch in diesem Jahr wird es wieder am Dienstag und Mittwoch um jeweils 16:16 Uhr und am letzten Messetag um 12:12 Uhr unsere BEMD|hour geben. Die BEMD|hour lädt bei entsprechender Verpflegung in ungezwungener Atmosphäre zu einem Austausch mit Vertretern der Energiemarktdienstleister ein.

Weitere Informationen zum Programm und den dazugehörigen Referenten finden Sie auf der Website des BEMD.

Bundesverband der Energiemarktdienstleister e.V. (BEMD)
Standnummer: 5/5E120
Geschäftsführer: Dirk Briese
Gründungsjahr 2007 (damals noch Energie-Service-Alliance e.V. (ENSEA))