The Mobility House setzt Online-Shop für Wallboxen für EnBW um

The Mobility House und die EnBW Energie Baden-Württemberg AG, eines der größten Energieunternehmen in Deutschland und Europa, geben ihre Kooperation im E-Mobilitätssektor bekannt. Die EnBW bietet in Zusammenarbeit mit The Mobility House in ihrem neuen Online-Shop ausgewählte Wallboxen für Privatkund:innen aus Deutschland an. Mit dieser White-Label-Lösung ermöglicht The Mobility House den kostengünstigen und schnellen Aufbau eines Online-Shops für E-Mobilität. Diese Kompetenz stellt das Unternehmen auch weiteren Partnern zur Verfügung. Das Angebot umfasst neben der Unterstützung bei der Produktauswahl von Wallboxen, der Lagerhaltung, eine effiziente Auftragsabwicklung sowie die Expertise aus über 14 Jahren Erfahrung im Bereich Elektromobilität.

Kooperation für ganzheitliche Lösungen – von Ladeinfrastruktur bis zur Expert:innenberatung

Im Rahmen der Kooperation können Kund:innen der EnBW neben Ladestationen führender Hersteller auch einen Installationscheck von The Mobility House in Anspruch nehmen. Beim Installationscheck prüfen Fachelektriker:innen die elektrotechnischen Voraussetzungen des Hausnetzes und protokollieren alle Maßnahmen für ein maßgeschneidertes Angebot für eine normgerechte Installation der Wallbox.
Ein herausragendes Merkmal der Zusammenarbeit mit der EnBW ist die erstmalige Integration des Online-Shops von The Mobility House. Das Technologieunternehmen unterstützt die EnBW damit auch bei der Kund:innenkommunikation und der Rechnungsstellung. Unternehmen können zudem den Shop individuell an das jeweilige Branding anpassen und stärken so ihr Angebotsspektrum und das Kund:innenerlebnis der eigenen Marke. Anpassungen werden entsprechend der Marktentwicklung und Kund:innenbedürfnisse vorgenommen.
„Unser Fokus liegt grundsätzlich auf unseren Kund:innen“, sagt Volker Bloch, der als Leiter Digital, Vertrieb und Marketing das Endkund:innengeschäft der EnBW verantwortet. „Angebote der EnBW müssen vor allem ihre Bedürfnisse erfüllen und ihren Ansprüchen genügen. Dank unserer neuen Partnerschaft können sie nun auch von der ausgewiesenen Expertise von The Mobility House im Bereich private Ladelösungen und digitale Shop-Konzepte profitieren.“ Damit optimiert die EnBW ihre Angebote für eine vernetzte Energiewelt und ergänzt die passenden Stromprodukte mit dem Angebot von The Mobility House. Volker Bloch weiter: „Wir bieten einfache Produkte rund um Energie und angebundene Anwendungen aus einer Hand – von der PV-Anlage und Speicherlösungen über Strom und Wärme bis zur Wallbox für ihr E-Auto und das Laden unterwegs mit EnBW mobility+.“
„Die steigende Zahl von Elektroautos in Deutschland führt dazu, dass die Nachfrage nach Beratung und Produkten im Bereich der Elektromobilität stetig wächst. Viele Unternehmen in der Energieversorgung und Drittanbieter stehen daher vor der Herausforderung, ihren Kund:innen umfassende Lösungen in diesem Bereich anzubieten. Mit unserem White-Label-Angebot bieten wir hier zusätzliche Ressourcen auf dem Feld der Logistik und IT. So bewältigen wir gemeinsam mit unseren Partnern diese Herausforderungen und erfüllen die Bedürfnisse der Kund:innen in diesem dynamischen Sektor. Wir freuen uns über die stetig wachsende Anzahl an Partnerschaften in diesem Bereich“, erklärt Matthias Suttner, Director Sales Wholesale bei The Mobility House.

Kontakt: Manuela Niklasch, +49 89 4161 430-34, E: communication@mobilityhouse.com

______________________________________________________________________________________
Über ‘The Mobility House’
Eine emissionsfreie Energie- und Mobilitätszukunft zu gestalten – das ist das Ziel von The Mobility House. Unsere Technologie verbindet die Automobil- und Energiebranche. Wir integrieren durch intelligente Lade- und Energielösungen Fahrzeugbatterien ins Stromnetz. Damit fördern wir den Ausbau erneuerbarer Energien, stabilisieren das Stromnetz und machen Elektromobilität günstiger.
Das Technologieunternehmen The Mobility House wurde 2009 gegründet und ist von den Standorten Zürich, München, Paris, Singapur und Belmont (CA) weltweit aktiv. Unsere Privat- und Geschäftskunden begleiten wir bei ihrem Einstieg in die Elektromobilität durch die Planung, den Aufbau und den Betrieb einer individuellen Ladeinfrastruktur. Dabei arbeiten wir als neutraler Anbieter mit vielen Partnern wie Ladeinfrastrukturherstellern, Installationsbetrieben, Backendsystemen, Energieversorgern und Automobilherstellern zusammen. Unser eigenentwickelter FlexibilityAggregator bildet das technologische Fundament für unser intelligentes Lade- und Energiemanagementsystem ChargePilot und eyond, ein intelligenter Ladetarif, der das Laden günstig macht und gleichzeitig die Stromnetze und -märkte stabilisiert. Für weitere Informationen: mobilityhouse.com.