19. Januar 2017

Internationale Experten informieren sich auf der E-world 2017

Wie kann die Energiewende auf internationaler Ebene gestaltet werden? Antworten darauf gibt der Tag der Konsulate am 7. Februar 2017 auf der E-world energy & water in der Messe Essen. Europas Leitmesse der Energiewirtschaft hat dazu erneut Botschafter, Generalkonsuln, Konsuln, Wirtschaftsattachés sowie Mitarbeiter von internationalen Vertretungen, Wirtschaftsförderungsgesellschaften und Außenhandelskammern eingeladen. Das Interesse ist groß: Von Australien und dem Baskenland über Guatemala, Georgien, Japan und Kamerun bis hin zu Ruanda, Slowenien und Ungarn liegen Anmeldungen vor.

Ziel der Veranstaltung ist der internationale Erfahrungsaustausch und das Networking. Zunächst besuchen die Teilnehmer am Vormittag die 21. Fachkonferenz Zukunftsenergien der EnergieAgentur.NRW, die parallel zur E-world in der Messe Essen stattfindet. Dort erhalten sie neueste Informationen über die Herausforderungen und Chancen des Klimaschutzes, der Energiewende und der Erneuerbaren Energien.

Zukunftsweisende Lösungen für die Energiebranche erleben die Teilnehmer im Anschluss live beim Besuch des Innovations-Bereichs der Messe. Dort präsentieren 50 junge Aussteller ihre richtungsweisenden Produkte und Dienstleistungen wie Monitoring-Systeme für Photovoltaik-Anlagen, Sicherheitsvorkehrungen gegen Cyber-Angriffe oder Zählerstandserfassung per Smartphone-Kamera.

Danach stellen zwei geführte Messerundgänge zu den Themen „Smart Energy - Dezentrale Energieversorgung“ und „Erneuerbare Energien“ den direkten Kontakt zwischen Ausstellern der E-world und Teilnehmern des Tag der Konsulate her. Ausgewählte Unternehmen präsentieren sich mit ihrem Portfolio und ihren Referenzprojekten.

Diese Gelegenheit für internationalen Wissenstransfer und Austausch wird von den Veranstaltern der E-world sowie der Essener Wirtschaftsförderungsgesellschaft organsiert.

Ansprechpartner

Melden Sie sich kostenlos zum offiziellen E-world Newsletter an und erhalten Sie regelmäßig die neuesten Meldungen zur Messe!

• Messe Essen
  • con|energy